Fallstudien Privat
Fenster – Herr Drescher
- Kontaktaufnahme - Über unsere Webseite indem er einen Artikel von uns gelesen hat - Ende Oktober 2021
- Beratungsgespräch am Telefon - Nach einem Tag hatten wir die telefonische Erstberatung. Hier ging es um ein großes dreiflügeliges Fenster und ein kleineres Fenster. Herr Drescher hatte probleme mit Starkregen, welcher durch die Fenster läuft.
- Angebotserstellung - Mit den Optionen: Hochwasserdichte Fenster und Acrylschotts.
- Auswahl des Kunden mit uns - Nach ca. 1 Woche nochmalige Beratung des Kunden.
- Terminierung Beratung vor Ort und Aufmaß - Beratungstermin Vor-Ort nach ca. 3 Wochen. Hier wurden die besten Produkte herausgesucht.
- Finales Angebot - Großes Fenster wurde mit einem wasserdichten Fenstern ausgetauscht und das kleine Fenster mit einem Acrylschott und manueller Luke.
- Lieferung der Produkte an Einbauer - Nach weiteren 3 Wochen wurden die Produkte zum Einbau Team in unser Lager geliefert.
- Einbauer terminieren - 2 Tage darauf wurde der Einbautermin festgelegt - 07. Februar 2022
- Einbauer bauen ein - Der Einbau verlief reibungslos und ohne Probleme.
- Fazit - Nach ca. 3 Monaten hat Herr Drescher ein neues wasserdichtes Fenster und ein Acrylschott mit manueller Luke. Jetzt kann er wieder beruhigt schlafen, selbst bei starkem Regen.
Türen – Herr Eckert
- Kontaktaufnahme - Am 24.09.2021 per Telefon
- Beratungsgespräch am Telefon - Haben wir direkt gemacht als uns Herrn Eckert anrief. Es ging um den Wassereintritt bei Starkregen durch die Kellertür
- Angeboterstellung - Herr Eckert hat zwei Tage später ein Angebot über eine Wabenplatte mit Türfunktion und eine wasserdichte Tür bekommen
- Auswahl des Kunden mit uns - Danach haben wir 2 Monate lang immer wieder mit Herrn Eckert telefoniert um das richtige System auszuwählen
- Terminierung Beratung vor Ort und Aufmaß - Das erste Aufmaß und die erste Beratung fand dann am 13.12.2021 statt.
- Finales Angebot - Bei der Vor-Ort Beratung haben wir festgestellt, dass eine Wabenplatte mit Türfunktion die beste Lösung für den Kunden darstellt. Die wasserdichte Tür wäre für den Kunden zu teuer gewesen.
- Lieferung der Produkte an Einbauer - Etwa zwei Monate nach der Bestellung traf die Wabenplatte bei uns ein.
- Einbauer terminieren - 2 Tage darauf wurde der Einbautermin festgelegt - 07. Februar 2022
- Einbauer bauen ein - Der Einbau lief nicht so glatt. Die Einbauer mussten etwas beiputzen, damit die Wabenplatte passte. Wir konnten trotzdem alles an einem Termin fertigstellen.
- Fazit - Nach langer Findungsphase konnten wir innerhalb von 3 Monaten Einbauen. Herr Eckert hat nun eine 150 cm hohe Wabenplatte, die er leicht bedienen kann und seinen Vorstellungen vollends entspricht.
Garage – Herr Galeske
- Kontaktaufnahme - 28.09.2021 per Anfrageformular über unsere Anzeigen
- Beratungsgespräch am Telefon - Wir haben 2 Stunden nach der Anfrage angerufen und herausgefunden, dass es bei Herrn Galeske etwas mehr zu schützen gibt. Daraufhin hat er uns Bilder zugesandt. Es ging um den Schutz vor Flusshochwasser, welches das ganze Haus umschließt.
- Angeboterstellung - Wir konnten das erste Angebot nach ca. 2 Wochen erstellen. In dieser Zeit haben wir uns alle Bilder angeschaut und mehrmals mit Herrn Galeske telefoniert.
- Auswahl des Kunden mit uns - Herr Galeske hatte noch 2 andere Anbieter kontaktiert und wollte hier zunächst abwarten, welche Angebote diese haben. Wir haben ihn auch hier unterstützt und unsere ehrliche Meinung dazu abgegeben.
- Terminierung Beratung vor Ort und Aufmaß -Als sich Herr Galeske dann Ende November für uns entschied, sind wir am 07.12.2021 zu der finalen Beratung vor Ort gefahren.
- Finales Angebot -Da noch einige technische Dinge geklärt werden mussten, waren auch unsere Einbauer nochmal am 09.12.2021 bei Herrn Galeske. Nach der finalen Klärung, haben wir ihm dann das finales Angebot zugeschickt, welches er zusagte.
- Lieferung der Produkte an Einbauer - Die Produkte wurden etwas später fertig als gewöhnlich, weil zum Jahreswechsel viele Betriebe zu haben. Die ersten Produkte kamen am 13.01 und die nächsten am 20.01.2022. Herr Galeske hat sich für Dammbalken, Hochwasserschutzfenster. DIY-Fenster und Wabenplatten entschieden.
- Einbauer terminieren - Da relativ viel Eingebaut wurde haben wir zwei Termine ausgemacht. Einen am 15.02 und einen am 16.02.2022
- Einbauer bauen ein - Unsere Einbauer konnten schneller fertig werden und sind somit am 15.02. mit allem fertig geworden. Der Einbau verlief reibungslos und Herr Galeske schrieb dazu folgendes:
Hallo, liebe Frau Birkenkamp,
besten Dank für Ihre Zeilen.
Die Gewerke, die durch Ihr Team bei uns verbaut worden sind, gefallen mir sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden und auch glücklich, dass unser Haus nun schon so früh “Hochwasser geschützt” ist.
Dafür mein Dank an all die Kollegen Ihrer Firma, die total kompetent und sehr verlässlich
– von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Endmontage –
gearbeitet haben.
Die zweite Hälfte der mir zugegangenen Rechnung werde ich umgehend in den kommenden Tagen überweisen.
Natürlich hat diese Konstruktion unseren Nachbarn ein großes Interesse hervorgerufen.
Zwei befreundete Familien würden nun auch sehr gerne mit Ihnen “ins Geschäft kommen”.
Ich habe Ihre Kontaktdaten – Ihr Einverständnis vorausgesetzt – bereits weitergeleitet.
Mit vielen Grüßen,
Herr Galeske
Hydrosnakes – Herr Könecke
- Kontaktaufnahme - 16.07.2021 hat Herr Köneke eine Bestellung von Hydrosnakes über unseren Online-Shop durchgeführt. Diese wurden direkt zugeschickt.
- Beratungsgespräch am Telefon - War nicht notwendig
- Angeboterstellung - Ebenfalls nicht nötig
- Auswahl des Kunden mit uns -Wir haben ihm auf unserem Online-Shop die nötigen Informationen gegeben, damit er selbst entscheiden kann.
- Terminierung Beratung vor Ort und Aufmaß - Nicht notwendig gewesen
- Finales Angebot -Die Preise bei uns im Shop
- Lieferung der Produkte an Kunden -Dirket nach der Bestellung
- Fazit - Herr Könecke konnte noch vor dem nächsten Starkregen dafür sorgen, dass seine Heizungsabluft rundum geschützt ist.
- PS: Alle seine Nachbarn haben ebenfalls gekauft
Frau Arneke – Dam Easy
- Kontaktaufnahme - Per E-Mail, nach dem Hochwasser in Büdingen - Am 03.03.2021
- Beratungsgespräch am Telefon - Direkt am 03.03.2021 haben wir Frau Arnke angerufen und ein umfassendes, telefonisches Beratungsgespräch durchgeführt. Sie war zwar nicht vom Hochwasser in Büdingen betroffen, es war allerdings sehr knapp. Weiterhin lebt Sie in einem Haus, welches unter Denkmalschutz steht.
- Angebotserstellung - Um die Eingangstür zu schützen kamen nur zwei Produkte in Frage. Entweder unser Dam Easy, welches auch im Online-Shop erhältlich ist oder das Aquastop.
- Auswahl des Kunden mit uns -Da die Kundin nicht richtig wusste, welche Variante Sie besser handhaben kann, sind wir mit beiden vorbeigefahren und haben wir die Unterschiede aufgezeigt.
- Terminierung Beratung vor Ort 0und Aufmaß - Der Termin dazu fand am 15.03.2021 statt.
- Finales Angebot - Da der Kundin klar war, dass nur das Dam Easy für Sie infrage kommt, haben wir Ihr direkt das zeigte Dam Easy dort gelassen und wir haben nur noch die Endrechnung gestellt.
- Lieferung der Produkte an Einbauer - Direkt bei Aufmaß
- Einbauer terminieren - Nicht notwenig, weil Sie als Kunde, dass Dam Easy selbst einbauen. Es benötigt keine Schrauben, Silikon oder sonst irgendetwas. Nicht notwenig, weil Sie als Kunde, dass Dam Easy selbst einbauen. Es benötigt keine Schrauben, Silikon oder sonst irgendetwas.
- Einbauer bauen ein - Das kann Frau Arneke selbst
- Fazit - Frau Arnke hat nun einen Schutz, den Sie im Hochwasserfall einbauen kann und noch nicht einmal Probleme mit dem Denkmalschutz gehabt. Normalerweise müssen alle Baumaßnahmen vom Denkmalschutz abgenommen werden. Mit dem Dam Easy haben wir dieses Problem ohne bauliche Maßnahmen gelöst.
Tore und Einfahrten – Bartowski
- Kontaktaufnahme - Am 22.09.2021 hat Herr Bartowski eine E-Mail gesendet und darin um eine Beratung gebeten
- Beratungsgespräch am Telefon - Herr Bartowski hatte sein ganzes Haus unter Wasser und ist gerade mitten in der Kernsanierung. Alles verursacht durch einen kleinen Bach neben seinem Haus, welcher bei Starkregen zum reißenden Fluss wurde. Daher wurde schnell klar, Herr Bartowski benötigt starke, große und robuste Systeme.
- Angeboterstellung - Es war anfangs direkt klar, dass bei einer Schutzhöhe von 140 cm und einer Breite von 10 m extrem starke Alu-Dammbalken-System benötigt werden. Diese haben wir ihm auch angeboten. Klar war auch, wir mussten Kernbohrungen unternehmen, damit diese Systeme auch wirklich standhalten.
- Auswahl des Kunden mit uns - Für den Kunden war direkt klar, dass er diese Systeme haben möchte.
- Terminierung Beratung vor Ort und Aufmaß - Wir haben uns dann bei Herrn Bartowski am 07.12.2021 getroffen. Er wollte vorher noch eine Mauer fertigstellen und das Haus zumindest etwas sanieren.
- Finales Angebot - Wir haben bei Herrn Bartowski schlussendlich alles ausgemessen und festgestellt, dass er sowohl ein großes Alu-Dammbalken-System benötigt, als auch ein kleines für seinen Eingang zum Garten. Dies haben wir ihm dann ins finale Angebot geschrieben.
- Lieferung der Produkte an Einbauer - Herr Bartowski hat uns dann noch vor Weihnachten zugesagt. Die Lieferung der Produkte erfolgte jedoch erst am 16.02.2022
- Einbauer terminieren -Der Einbautermin wurde für den 15.03.2022 festgelegt.
- Einbauer bauen ein - Die Einbauer mussten Kernbohrungen machen und einige Pflastersteine entnehmen um ein solides Fundament hinzubekommen. Der gesamte Einbau lief reibungslos und wurde innerhalb von 10 Stunden fertiggestellt.
- Fazit - Herr Bartowski ist nun vor dem nächsten Hochwasser geschützt. Er muss nie wieder mit ansehen, dass sein Heim geflutet wird.
- PS: - Wenn Sie längere Schutzlinien benötigen, können wir Ihnen hier genauso helfen, wie bei einer Schutzlinie von 10 m und 140 cm Höhe.
Profitieren Sie von unserer Expertise
- 100% Kostenfrei
- Individuell
- Persönlich